Startseite
Hobbys
Impressum


Dies ist unsere neueste Errungenschaft. Ein 1999er Audi Cabrio 2,6E V6.
Zu uns gestoßen am 06.12.2009, also ein Nikolauspräsent.
Wir freuen uns schon sehr auf die erste offene Ausfahrt im Frühling 2010!

Dies ist das Cabrio in geöffnetem Zustand im Juni 2010. Anfang August 2010 wird es uns in unser Feriendomizil nach Kroatien bringen.
Dies ist das Cabrio in geöffnetem Zustand im Juni 2010. Anfang August 2010 wird es uns in unser Feriendomizil nach Kroatien bringen.

Und schon wieder ein Neuzugang in unserem Fuhrpark! Audi Coupé V6 2,8 Quattro; "Just For Fun!"Und schon wieder ein Neuzugang in unserem Fuhrpark! Audi Coupé 2,8 V6 Quattro.
Dieses Auto ist als Schlechtwetter- und Ersatzfahrzeug für das Cabrio gedacht.
Das Quattro Coupé kam im Juni 2010 zu uns.

Im August 2013 wurde dieses Fahrzeug verkauft und befindet sich nicht mehr in unserem Besitz.

"Just For Fun!"

Und dies ist unser Audi A8 4,2 Quattro aus 12/1994.
Der Wagen ist in einem ausserordentlich guten Zustand und dient uns hauptsächlich für die großen Fahrten. Im April 2010 wird er auf Gas umgerüstet mit einer BRC-Anlage. Wenn der Einbau vollzogen ist, werden die Kraftstoffkosten auf 1/3 reduziert! Ich werde dann berichten.

Die Gasanlage ist nun (August 2011) bereits seit 1,5 Jahren und knapp 25.000KM verbaut.
Ich kann nur positives berichten! Meine Kraftstoffkosten haben sich auf etwa 11€ pro 100KM reduziert. Und das bei einen 4,2L V8 Motor mit 300PS ;-)

Hätte ich das nur schon früher gemacht!

Jetzt, im Oktober 2013 nach knapp 50.000KM kann ich immer nur noch Gutes von diesem Gasumbau berichten.

Und dies ist unsere Kawasaki VNT15A Vulcan USA Modell mit Meilentacho EZ1994 mit V2 1500ccm und 69PS und Iris bei einer Ausfahrt.
Sie dient mir hauptsächlich in der schneefreien Zeit um zur Arbeit zu fahren.
Touren machen wir aber selbstverständlich auch damit.

Nach nunmehr 6 Jahren habe ich dieses Motorrad nach Pasing verkauft. Der neue Besitzer ist Glücklich mit diesem Boliden.

Möglicherweise werde ich in 2014 oder 2015 wieder ein neues Motorrad kaufen. Diesmal wird es aber eine Goldwing GL 1500 werden.


Dieser Dauerstellplatz wurde an Pfingsten 2011 von uns verkauft.

Wir werden unsere Urlaube und freie Tage zukünftig anders verbringen ;-)

Hier die Veranda unseres Dauerplatzes in Kroatien mit unserem ehemaligen S6 C4 4,2 Quattro.

Und hier die Frontansicht unseres Vorzelts.

Und nochmals die Veranda mit einem unserer vierbeinigen Familienmitglieder;-)




Dieses US Motorhome haben wir im August 2011 im Norden Deutschlands gekauft und haben gleich ein paar Tage Urlaub darin verbracht. Das war echt schön.
Wir beabsichtigen zukünftig an Wochenenden und langen Wochenenden Deutschland damit zu erkunden.

Hier mal ein paar technische Daten:

GMC Gulf Stream Sun Sport 32ft.
9,60m lang, 2,50m breit und 3,47m hoch. 7,2to. schwer.
Motor ist ein 6,5L V8 Turbodiesel mit 142KW und ca. 308Ltr. Dieseltank.
Honda 3,6KW Benzin-Generator
65 Ltr Gastank für die Gasgeräte
200 Ltr Frischwasser-, 170 Ltr. Grauwasser- und 170 Ltr Schwarzwassertank (Abwasser)
4,5m Omnistor Markise

Ausstattung:
Dachklimaanlage, Motorklimaanlage, 2x GashHeizung und 12Ltr Boiler.
Großer Kühlschrank mit großem Eisfach
2 Fernseher davon 2x TFT mit integriertem DVD-Player gespeist durch eine vollautomatische Kathrein SAT-Anlage
Drehbare Captainchairs vorne, 3er Sofa, Dinette, Wassercloset, Dusche und 180x190m Doppelbett

Nach nunmehr über 10.000KM und einigen sehr teuren Reparaturen macht das Fahren und das Wohnen mit und in diesem besonderen "Motorhome" immer noch Spass.
Schade, daß wir nicht schon früher auf ein Wohnmobil umgestiegen sind.


Leider habe ich dieses Boot nicht mehr:-(

Ist schon länger her, meine Sea Ray Monaco 20Ft. hinter meinem damaligen Audi V8 3,6

Die Sea Ray mit dem OMC Z-Antrieb.

Und mit der offenen Auspuffanlage; fetter V8-Sound garantiert;-)

  • Auf zu neuen Ufern.........


Nachdem unsere Tochter uns eröffnet hat, daß sie mit Zwillingen schwanger ist, und bei uns auch noch ein neuer Wegbegleiter, ein Labrador Retriever eingezogen ist, mussten wir uns von unserer Limousine Audi A8 leider trennen, und ein etwas praktischeres Fahrzeug anschaffen.


Es wurde ein 2004er VW Touareg V10 TDI 5,0 750NM 313PS


Hier noch das Heck und die Totale:


Und noch die Seite

Bisher bin ich mit dieser Fahrzeugwahl durchaus zufrieden.

Im August 2017 musste uns der Touareg wegen einiger technischer Mängel verlassen. Schäden in Höhe von ca. 6000€ veranlasste uns sich von ihm zu trennen. Also bye bye TReg.



Indro wurde am 28.01.2014 in der Nähe von Ingolstadt, Karlshuld im "Golden House" geboren.

Er wird uns jetzt voraussichtlich die nächsten 13 bis 14 Jahre auf unserem Lebensweg begleiten und wir freuen uns darauf, da er ein überaus freundlicher, netter aber auch temperamentvoller Kollege ist :-)


Dieses Bild wurde im September 2014 in Solnhofen aufgenommen.

Ich werde im Laufe der Zeit noch ein paar neuere Bilder von Indro einstellen, damit man sein Wachstum besser sehen kann.

"Mona" ist seit August 2015 bei uns.
Im August 2015 kam anstatt des US-Motorhomes namens "Sunny" ein anderes namens "Mona" hinzu:
Dieses Fahrzeug ist ein Monaco Diplomat 38A mit einem Cummins ISB 5,9Ltr Diesel Reihensechszylinder mit angeflanschtem Allison 6-Gang Tiptronic Automaticgetriebe.
Das Fahrzeug ist knapp 12m lang, 3,85m hoch und 2,55m breit und hat einen Slideout.
Hier hat es wirklich Platz satt!






Ich fahre damit wie schon früher mit der VN, täglich zur Arbeit, wenn es das Wetter zulässt, also in der Schneefreien Zeit.

Für die Zeit mit Schnee und Glatteis, habe ich mir folgendes Fahrzeug zugelegt:




Der Benz ist ziemlich gut in Schuss für sein Alter.

Erstzulassung März 1998 und knapp über 300TKM auf dem Tacho. Ziemlich gut ausgestattet mit Klimaautomatic, Schiebedach, Sitzheizung, Fensterheber und so weiter...... Sehr Rostarm ist er außerdem. Somit habe ich gute Hoffnung, ihn bei der nächsten TÜV Prüfung im Juli 2018 nochmals mit geringem Aufwand da durch zu bringen und ihn weitere 2 Jahre fahren zu können.